AktuellesVeranstaltungen 2024

2024 Neujahrsspaziergang

By Dezember 31, 2023Januar 22nd, 2024No Comments

Nach dem großen Erfolg im Januar 2023 wollen wir auch im Jahr 2024 einen Spaziergang zum Start ins neue Jahr durchführen.

Hierzu treffen wir uns am Sonntag, 21.01.2024. um 13:00 Uhr an der Duisburger Straße, Ecke an der Rennbahn.
Dort ist auch die Haltestelle der 901 und es gibt genügend Parkplätze.

So schön wie auf dem oberen Bild war es dann am 21, Januar 2024 nicht. Temperaturen um -2 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und Wind schreckten uns aber nicht ab. Ca. 50 Mitglieder sind dem Aufruf von Ulla Schröder gefolgt und sind nach und nach am Trennpunkt „An der Rennbahn“ eingetrudelt – per Auto, Straßenbahn und auch zu Fuß.

Dann machten wir uns auf die Gefilde um das Solbad Raffelberg und den Park zu erkunden. Nach ca. 80 Minuten haben wir dann das Restaurant Adria auf dem Gelände des Tennisclubs Rot-Weiß Raffelberg erreicht. Dort war es schön war und uns empfing ein Büfett mit Balkan-Spezialitäten. In einer kurzen Ansprache begrüßte Gerhard Ribbrock die Mitglieder und dankte Ursula Schröder für die gute Idee und die hervorragende Planung des 2. Neujahrsspaziergangs.

Danach erzählte Karl-Rüdiger Schäfer etwas zum Tennisclub auf dem ehemaligen Gelände des 1909 gegründeten Solbades Raffelberg und belegte dies mit einem kleinen Büchlein „Das Solbad Raffelberg“ – verfasst und bebildert von unserem Vereinsmitglied Prof. Heiner Schmitz – und ließ es zumindest an unserem Tisch kreisen, bis uns das reichhaltige Büfett ablenkte.

Hier einige Impressionen von Ursula Schröder….