AktuellesVeranstaltungen 2023

2023 Benefizkonzerte Petrikirche u. Freilichtbühne

By Juni 28, 2023No Comments

Gemeinsam mit Oppeln für unsere
„Cousinenpartnerstadt“ Ivano Frankiwsk in der Ukraine

Benefiz – Konzerte

Der Förderverein Mülheimer Städtepartnerschaften veranstaltet zwei musikalische Abende mit dem Chor Camerton aus Oppeln, unserer polnischen Partnerstadt.

FREITAG, 7. JULI 2023
18:30 Uhr in der Petrikirche
Chor Camerton und der Flötenkreis der VEK, Vereinte Evangelischen Kirchengemeinde Mülheim an der Ruhr (Leitung Rainer Helling)

 

SAMSTAG, 8. JULI 2023
18:00 Uhr in der Freilichtbühne (Einlass 17:00 Uhr) Chor Camerton und der Shantychor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e. V.„KORMORAN“

Der Besuch ist für alle offen und kostenlos. Um eine Spende zugunsten der Ukraine wird gebeten.
Es geht der Hut rum.
Spenden sind auch über den Städtepartnerschaftsverein Mülheim an der Ruhr möglich:
IBAN DE89 3625 0000 0300 0226 00  BIC: SPMHDE3EXX

 

Die Benefizkonzerte werden gefördert im Rahmen des Richeza-Preises des Landes Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung des aktiven Dialogs zwischen Nordrhein-Westfalen und Polen durch den

Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei.

Im November letzten Jahres lobte der NRW-Minister Nathanael Liminski zum fünften Mal den Richeza-Preis des Landes Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung des aktiven Dialogs zwischen Nordrhein-Westfalen und Polen aus. Im Fokus stand diesmal das Thema „Nordrhein- Westfalen und Polen gemeinsam für die Ukraine“.
Unser Förderverein hat sich an dem Wettbewerb beteiligt.
Wir sind sehr froh, dass unser Projekt „Deutsch Polnische Solidarität für die Ukraine“ mit einem Sonderpreis von 7.500 € prämiert wurde. So konnten wir das gemeinsame Vorhaben mit unserer polnischen Partnerstadt Oppeln realisieren.
In Absprache mit dem uns seit Jahren bekannten Oppelner Chor Camerton werden wir nun zwei Benefizkonzerte zu Gunsten Ivano Frankivsk, der ukrainischen Partnerstadt von Oppeln, durchführen. Der Erlös aus den Konzerten werden wir an Ivano Frankiwsk weiterleiten.
Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder und hoffentlich auch deren Freunde, Bekannte, Nachbarn unsere Aktion tatkräftig finanziell unterstützen. Bitte werben Sie für den Besuch der Benefizkonzerte

Mit unserem Projekt wollen wir zeigen, wie Nordrhein-Westfalen und damit auch unsere Stadt Mülheim an der Ruhr und Oppeln gemeinsam der Ukraine, den Ukrainerinnen und Ukrainern, zur Seite stehen.